Paddeltour 2003

Inhaltverzeichnis

Nach langem hin und her haben sich Dieter und ich auf einen Termin im September geeinigt. Wie die Reise geplant war, findest Du auf einer anderen Seite. der erste Eindruck täuscht nichtAm Samstag den 13. September waren wir gegen 17:00 Uhr auf dem Wasser. Und der erste Eindruck änderte sich in den kommenden sechs Tagen nicht mehr.

In Mirow gestartet, hatten wir nicht mehr allzuviel Zeit, da es ja gegen Acht Uhr dunkel und recht kalt wurde. Auf dem Weg Richtung Müritz gab es kaum geeignete Übernachtungsmöglichkeiten. So mussten wir uns durch die Kälte kämpfen. Mit einer Flasche Jägermeister und ein paar Bier ging das Ganze recht gut von der Hand. Ich war dann doch recht froh, dass wir auf dem Gelände eines Yachthafens unterkamen.die Marina

Da wir den Abend vorher mit zwei Pizzas haben ausklingen lassen, konnte der nächste Tag beginnen. Was vor uns lag war die Müritz. Das Wetter war uns holt. In der kleinen Müritz zeigte sich das Wasser von seiner besten Seite. die Müritz, geschafftEs ging nur eine leichte Brise. Auf der Müritz wurden die Wellen ein wenig größer, stellten aber für uns Aquanauten kein echtes Problem dar. Und nachdem wir die Müritz überquert hatten, schien auch gleich wieder die Sonne.

Bilder

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Es gab eine Menge zu fotografieren. Die Bilder von der Müritz, dem Schloss Rheinsberg und den riesigen Pilzen findet ihr auf der Bilder-Seite. Die Sonne schien sechs Tage lang auf uns runter. Es gab nicht einen Tropfen Wasser von oben. Wir sind mehr als 100 km weit gefahren. Unteranderem haben wir dass Schloss in Rheinsberg besichtigt und uns was Ordentliches zu essen gegönnt. fette HenneDesweiteren haben wir uns den Drewensee und den Wangnitzsee angesehen. Zum Ende gingen uns die Reiseziele aus. Und als krönenden Abschluss gab es eine Pilzmahlzeit, die ihres Gleichen sucht.

Mehr gibt es wie oben bereits erwähnt auf der Bilder-Seite. Ich habe auch eine Seite vorbereitet, auf der die Bilder einzeln durchgeklickt werden können. Dort sind sie im Großformat (ca. 80k pro Bild) zu sehen.

© Nico Morf
zuletzt geändert am Dienstag den 07. September 2004 um 14:20 Uhr