Jule und Jette

Jule und Jette sind unseren beiden hübschen Pommerngänse. Sie unterstützem Sane und Luis bei der Bewachung des Hofs.

Im Herbst 2003 haben wir uns gedacht, wir servieren zu Weihnachten keine Gänse auf dem Teller sondern zwei nette Exemplare freilaufend auf dem Hof. Seitdem laufen die Beiden herum und sammeln Glasscherben ein und giften diejenigen an, die ihnen zu nahe kommen.

Eigentlich wohnen Jule und Jette in einem neuen Stall mit Ausblick zu den Pferden und Richtung Hoftor. Denn die beiden sollen als zusätzliche Wachtiere ihr Brot verdienen. Jedoch sind sie noch nicht umgezogen. Mal sehen wann das angeht. Vielleicht müssen wir ja den Holzstall noch mal isolieren und eine weiteres Fenster einbauen für den Winter.

ein VergleichIm Frühjahr haben die beiden sehr fleissig Eier gelegt. Es wurden nicht alle gegessen. Es wurde zum Teil Kuchen davon gebacken oder ich habe mir ab und zu ein Omelett gemacht. So eine Gänseei wiegt in etwa das 3,5fache eines Hühnereis.
einträchtig beieinander Pommerngänse und ScahfeTja, und ansonsten watscheln die beiden meist zusammen durch die Gegend, sprechen ab und zu mal jemanden an oder gehen auch schon mal baden.

© Nico Morf
zuletzt geändert am Montag den 08. März 2004 um 22:36 Uhr