Urlaub in Dänemark

Moin,

der Urlaub ist nun leider schon vorbei!
Joan, Nothi, Juliane, Ute und ich sind alle wohlbehalten an den dänischen Armeeverbänden in Nymindegab vorbei in der Heimat angekommen.

Die Behausung entsprach nicht ganz dem, was ich mir aufgrund der Beschreibung und der Abbildung im Katalog vorgestellt hatte. Nach einigen Minuten hatte ich mich dann damit abgefunden und konnte mich auf die folgende Woche freuen.

Nachdem die Zimmer verteilt waren, haben wir uns mehr oder weniger mit den Dingen beschäftigt, für die Dänemark und dessen Nordseeküste bekannt ist. Wir spielten mit oder Drachen am Strand, spazierten vor und hinter den Dünen, waren baden, angelten, sammelten Pilze und schauten uns sogar die kulturellen Highlights der Region an.

Nach einigen vergeblichen Versuchen am Strand Fische zu fangen, fuhren Nothi und ich an einen nahe gelegenen Hafen und hatten dort mehr Erfolg. Nicht den, den wir uns erhofft hatten, aber die Fische bissen auf alle Fälle ordentlich und wir fingen Dorsche, Aale und einen Seeskorpion. Die Tiere waren alle so klein, das wir sie wieder ins Meer zurückgeworfen haben.

Auch der Drachensport konnte dort mit einigem Erfolg und viel Muskelkraft ausgeübt werden. Und die verschiedensten Modelle von Flexifoil Super 10 über eine Ekko 4.8 bis hin zum Revolution schnupperten mal seit langem wieder frische Luft.

Das Ganze wurde natürlich reich bebildert. Wenn Nothi mir dann demnächst eine CD mit den Bildern zukommen lässt, werde ich mit ihm einige für Euch und uns hier bereitstellen.

© Nico Morf